Weingut Rudolf Fürst

Burgund beginnt in Bürgstadt

Hier hat Wein eine lange Tradition! Schon seit 1638 betreibt die Familie Fürst den Weinanbau. Im Jahr 2007 kam Sebastian Fürst nach seinem Weinbau- und Oenologiestudium und Praktika u. a. im Burgund und Südafrika in den Betrieb. 2022 verlieh ihm der Vinum Weinguide die Auszeichnung „Winzer des Jahres“. Erstmals in der Geschichte des Weinguides wurde damit nach dem Vater Paul Fürst auch der Sohn zum Winzer des Jahres.

Mittlerweile zählt der Name „Rudolf Fürst“ nicht nur zur deutschen Winzerelite: Auch international ist er eine große Nummer: Die exzellenten Rotweine, allen voran die Großen Gewächse des Spätburgunders des Centgrafenbergs, überschreiten regelmäßig die 90-Punkte-Grenze. Doch Paul und Sebastian Fürst können auch Weißwein: Ihre Weißburgunder, Riesling oder Chardonnay gehören zu den besten Weißweinen Deutschlands.

Weingut Rudolf Fürst


Weingut Rudolf Fürst LogoHohenlindenweg 46
63927 Bürgstadt

T. 09371 8642

info@weingut-rudolf-fuerst.de
www.weingut-rudolf-fuerst.de

Anstehende Veranstaltungen