Ottmar Hörl

„ICH VERSTEHE MEINE ARBEIT ALS EINE SKULPTUR FÜR ALLE“

Ottmar Hörl zählt zu den erfindungsreichsten deutschen Konzeptkünstlern. Sein umfangreiches Gesamtwerk umfasst alle Kunstgattungen.

Weltweite Bekanntheit erreichte Hörl vor allem durch radikale Werkkonzepte sowie Großprojekte mit seriellen Skulpturen im öffentlichen Raum. Seine universellen Sinnbilder sind mittlerweile Welterfolge und Teil des kollektiven Gedächtnisses, wie die berühmte „Euro-Skulptur“ in Frankfurt am Main.

In seiner Wahlheimat Wertheim hatte Hörl im Jahr 2020 zahlreiche Optimisten-Zwerge installiert, um mehr Optimismus zu verbreiten. In den Medien werden diese schon als ein Wahrzeichen der Stadt gefeiert.

Das Konzept von Ottmar Hörl sieht vor, dass sich jede und jeder eine Skulptur leisten und erwerben kann, ob in seinem Onlineshop, bei einer der weltweiten Galerievertretungen oder in vielen Museumsshops            .

Ottmar Hörl


Ottmar Hörl LogoKembacher Straße 9
97877 Wertheim-Dietenhan

T. 09397 328

info@ottmar-hoerl.de
www.ottmar-hoerl.de

Anstehende Veranstaltungen