Münz – Die Manufaktur

FEUERPLATTEN-GRILLS FÜR ECHTE FLEISCHAROMEN

Es sind die 90er Jahre, als der Maschinenbauprofi und leidenschaftliche Hobbykoch Christian Münz auf einem Bauernhof in den baskischen Bergen erlebt, wie auf einer Eisenplatte Fleisch gegrillt wird. Von dieser ursprünglichen Art der Fleischzubereitung ist er so begeistert, dass er beginnt, selbst Grills mit Stahlplatten zu bauen.

Aus dieser Passion entsteht seine Manufaktur, die seit 2006 hochwertige Smoker und Feuerplatten baut und vertreibt. In Deutschland – so kann man mit gutem Gewissen sagen – hat Münz die Feuerplatte als Grillgerät etabliert. Für die Feuerplatten wählt Münz einen speziellen Stahl, wie er auch in Lebensmittel-Maschinen verwendet wird. Seine Platten sind mindestens 8 mm dick und entsprechend schwer – für perfekte Garpunkte und Röstaromen.

Mittlerweile wurde das Sortiment um Asado-Gestelle und -Grillstationen erweitert – für weitere Möglichkeiten, auf offenem Feuer zu garen. In den Münz-Grillkursen können Sie erlernen, wie die perfekte Zubereitung mit offenem Feuer gelingt.

Münz – Die Manufaktur


Münz – Die Manufaktur_Logo

Daimlerring 5
63839 Kleinwallstadt

T. 06022 2630636

info@muenz-gmbh.de
www.feuerplatten.com

Anstehende Veranstaltungen