Blasmusik am Sonntag im Kloster Bronnbach

Live und unter freiem Himmel laden wir Sie herzlich zur Veranstaltungsreihe „Blasmusik am Sonntag“ im Kloster Bronnbach ein.

Nach dem großen Erfolg von „Auf!Takt Tauberfranken“ im vergangenen Jahr und dem Auftritt einer Blaskapelle beim Tag der offenen Klosterpforte am 1. Mai ist jetzt die neue Veranstaltungsreihe „Blasmusik am Sonntag“ gestartet. „Wir wollen eine fröhliche und familienfreundliche Atmosphäre schaffen und die ganze Bandbreite der musikalischen Vielfalt präsentieren“, sagt Kulturamtsleiter Frank Mittnacht.

Am 17.07. spielt der Musikverein Hochhausen im Abteigarten. Das Konzert startet um 12.30 Uhr nach dem Gottesdienst in der Klosterkirche und geht bis 14 Uhr. Der Musikverein zählt aktuell ca. 30 aktive Musikerinnen und Musiker. Das repertoire umfasst traditionelle wie auch konzertante Blasmusik. Gegründet wurde die Musikkapelle 1874. Damit zählt sie zu den traditionsreichsten Kapellen im Main-Tauber-Kreis und feiert im Jahr 2024 ihr 150 – jähriges Bestehen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team aus dem Restaurant Orangerie.

Datum: Sonntag, 17.07.2022, 12.30 bis 14 Uhr

Eintritt frei.

Veranstaltungsort & Veranstalter:

Kloster Bronnbach
Bronnbach 9
97877 Wertheim