Weinland Taubertal

EDLE TROPFEN FÜR JEDEN GESCHMACK

Was das Taubertal zum reizvollen Reiseziel für Liebhaber edler Getränke macht, sind die vielseitigen Köstlichkeiten: Drei deutsche Weinbaugebiete – Baden, Franken, Württemberg kommen hier zusammen und verwöhnen den Weinfreund neben den Hauptrebsorten Müller-Thurgau und Schwarzriesling, beispielsweise mit der heimische Rebsorte Tauberschwarz und dem weltberühmten Bocksbeutel.

Unkompliziert, fruchtig, granatrot – der Tauberschwarz sollte unbedingt auf die Liste der flüssigen Raritäten gesetzt werden. Er wird ausschließlich in dieser Gegend angebaut und gilt deshalb als Unikum unter den Rebsorten. Auf der Zunge zeigt er Wildkirscharomen, getragen von einer erdigen Würze und seidener Eleganz. Der leichte, frische Wein mit seiner pikanten Zartbitternote ist ein guter Begleiter für traditionelle Vesper. In der Barriqueausführung macht er sich zu Wildgerichten besonders gut. Doch nicht nur außergewöhnlicher Wein ist im Taubertal zu Hause: Bei zahlreichen Brennereien werden edle Destillate aus heimischem Obst erzeugt.

Weinland Taubertal


Gartenstr. 1
97941 Tauerbischofsheim

T. 09341 825806
F. 09341 8285700

touristik@liebliches-taubertal.de
www.weinland-taubertal.de

Anstehende Veranstaltungen